Betriebsausflug nach Hamburg

Bei bestem sonnigen Oktoberwetter und guter Laune ist das Team Grüner Zweig für ein Wochenende in der schönen Stadt Hamburg gewesen. Das Programm war sehr abwechslungs- und lehrreich!

Zunächst besichtigten wir am Freitag die eindrucksvolle HafenCity mit ihrer innovativen Architektur und den Baumpflanzungskonzepten. Am Folgetag besuchten wir die Pinneberger Baumpflegefirma von Uwe Thomsen, welcher uns sehr anschaulich anhand seiner umfangreichen Exponaten - Sammlung über typische Schadsymptome an urbanen Bäumen informierte.

Als Nächstes wurden wir in Tornesch von Jens Sander, dem Geschäftsführer der Baumschule E. Sander, auf seinem Betriebsgelände empfangen. Begeistert von der sorgsam vorbereiteten und informativen Präsentation über Bäume der Zukunft und der Besichtigung eines Versuchsfeldes mit Klimabäumen durften wir zudem ein für uns extra angerichtetes amtliches Buffet genießen.

Ein herzliches Dankeschön an Uwe und Jens für die Top-Organisation!

Unser Ausflug endete am Sonntag mit einem weiteren Highlight, des Besuches des Arboretums Thiensen in Ellerhoop, einer beeindruckenden und sehenswerten Parkanlage mit einer umfassenden Pflanzensammlung.

Es war ein wunderbarer Ausflug, an den wir alle gerne zurückdenken!