Besuch der Technischen Schule

Wir hatten in der letzten Woche Besuch von der Gartenbau – Abschlussklasse der technischen Schule Steinfurt.

Herr Thorsten Karla, als Fachlehrer initiierte den Besuch in unserem Unternehmen und wir freuten uns, die fast 20 Absolventen über unsere Arbeitsbereiche informieren zu können.

Die Geschäftsführung begrüßte die Gruppe und stellte die Arbeitsschwerpunkte des Unternehmens vor.

Speziell der Bereich Baumarbeiten, Baumkontrollen, dendrologische Baubegleitung und Baumgutachten wurden erläutert. Die Schüler konnten einen Einblick in den Bereich der Disposition, Arbeitsabwicklung, Abwicklung der Baumkontrollen am PC (digitales Baumkataster) und die Durchführung von Baumuntersuchungen mittels Resistographen kennenlernen.

Speziell zum Arbeitsbereich Artenschutzgutachten und artenschutzrechtliche Überprüfungen wurde das Endoskop vorgestellt und hier wurden eingehend die Notwendigkeiten hinsichtlich der einhaltung der Vorgaben durch das Bundesnaturschutzgesetzes in dieser Jahreszeit beschrieben.

Am Ende wurden den Absolventen noch der Maschinenpark durch unseren zuständigen Mitarbeiter, Julian Wendt vorgestellt, sowie die Baumkletterer auf einer Baustelle besucht.

Besuch der Technischen Schule
Besuch der Technischen Schule
Besuch der Technischen Schule
Besuch der Technischen Schule

Wir hoffen, dass wir die Schüler inspirieren konnten und haben uns über das rege Interesse und die Fragen sehr gefreut.

‚Wir wünschen Euch einen guten Start in die Berufswelt und hoffen, dass Ihr die Bäume und ihre Wichtigkeit nun stets im Kopf habt 🙂 …‘

  • Alles Gute für die Zukunft wünscht Euch das Team vom Grünen Zweig!